jetzt mit 520 PS ein paar Kilo weniger und immer noch nur mit PDK zu haben.
Ein paar nette Fotos gibt es in dem Artikel und ich bin ehrlich gesagt sehr neidisch auf den Journalisten, den Termin mit Walter in Lappland hätte ich auch gerne mitgemacht :wub:
https://www.auto-motor-und-sport.de/news/porsche-9…xing_share=news
der neue GT3 RS 991.2
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Schickes Teil, aber soviel Taschengeld habe ich leider nicht
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Zitat von Reinhold
jetzt mit 520 PS ein paar Kilo weniger und immer noch nur mit PDK zu haben.
Ein paar nette Fotos gibt es in dem Artikel und ich bin ehrlich gesagt sehr neidisch auf den Journalisten, den Termin mit Walter in Lappland hätte ich auch gerne mitgemacht :wub:
https://www.auto-motor-und-sport.de/news/porsche-911-gt3-rs-marktstart-preis-mitfahrt-walter-roehrl-3965200.html?xing_share=News
@ all und reinhold
den Termin hätte ich auch gern gehabt , aber nicht in Lappland. ich kenne da so ne straße in der Eifel. aber kalt ist es dort auch.
bis jetzt gibt es den 520 PS , gt 3 nur mit doppelkupplung.
aber , der handschalter kommt. und wenn man den abschnitt 7. dieses berichtes gelesen hat , dann ist doch klar ,
welches getriebe , auf dauer die wenigsten Probleme macht. ich bin erfreut , das mal jemand so eindeutig schreibt.
klar , das ich wieder einen schalter kaufen würde. und anfahren per Launch mit 5000 U/min würde ich mir verkneifen.
ansonsten , 520 PS , bei 1430 kg , ( DIN , oder EU , oder trocken ) ? sind 2,75 kg pro PS , ist eine Hausnummer. und im Verhältnis zum Turbo ist der gt 3 preiswert.
off Topic : über die produktionsjahre gesehen , von 1974 an , kostete ein Turbo , im Verhältnis zum besten saugmotor 911 coupe , ( nicht gt 3 )
im schnitt , je nach Baujahr , zwischen 46,4 bis 96,7 % mehr.
grüße, MW -
Hi;
langsam wird die es eng für die Sauger(leider), 520 PS sind schon eine Ansage, aber wo will man hin?
Drehzahl 10.000 U/Min?
Schaltgetriebe im GT3RS(egal ob Serie oder 2) macht keinen Sinn.
Wenn man den Hochdrehzahl Motor mit Schaltgetriebe genießen will, nimmt man den GT3/2.
Den gibt es ja mit beiden Alternativen.
Wer RS fährt, will Rennstrecken Performance.
Und die ist mit PDK einfach besser.
Mich wundert, das das Weissach Paket im GT3RS viel weniger kostet als im GT2RS?
Der Umfang ist doch, so wie ich das sehe, der Gleiche.
Jammern auf hohem Niveau
Insgesamt ist der RS mal wieder eine coole/heiße Kiste
Gruß
hwp -
Bekannter von mir bestellt den genau in dem grün. Bin mal gespannt auf diese Waffe :wub:
Gruß
Michael -
sorry der gt3 ist nicht mehr preiswert. ich habe irgendwo den falschen preis aufgeschnappt.
das gt 3 Auto kostet 195137 euro.
damit dürfte er geldlich an den Turbo heran reichen.
gruß, MW
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