Vor einem Jahr

  • Quote from landi911

    James Bond Lotus, Datsun 240Z oder doch nochmal einen alten 911er als Daily.


    Frohes Neues Jahr!
    Schöne Projektideen, Tilo - ich freue mich schon auf Berichte. Gerne auch hier in der 11L, selbst wenn es etwas jenseitig von Porsche werden sollte…


    Appetitanreger zum Thema Datsun Z war der gestrige Tatort (wenn auch ein 280Z): https://www.daserste.de/unterh…ideobeweis-video-108.html

    Viele Grüße,Sven

    Porsche 911 Carrera 3.2 Bj. 1987 / Mj. 1988 - EURO 2 Kat - 930/25 Motor - Bilstein Sportlich Straße - 15 Zoll Bereifung - Originalzustand

  • Tolle Geschichte, tolles Auto, Tilo!

    Unglaublich, noch einen 914 in solch einem Zustand zu finden, das ist ein echter Glückstreffer! Nicht einmal die Wagenheberaufnahmen sind von der braunen Pest angeknabbert. Normalerweise fing das nach der ersten Wagenwäsche oder Regenfahrt schon an...oder so. :)

    Allzeit gute Fahrt mit dem tollen 14er, ich hoffe ihn bald mal in Natura bewundern zu können.

    Schöne Grüße

    Arno

    911 Carrera Coupe, Mj. 88, diamantblau-metallic, sog. "Jubi-Modell".

  • Ja Arno, das war viel Glück gepaart mit Grunderfahrung und Menschenkenntnis.
    Ich hatte ja auch Sorge ob etwas beim Trockeneisstrahlen zum Vorschein kommt- aber außer ein paar Punkten Oberflächenrost wo der Lack dünn war- Auslieferungszustand. Nach fast 49 Jahren!
    Der Unterbodenschutz ging komplett weg, das Trockeneisstrahlen ist schon toll.
    Klar werden wir die 914er zusammenbringen
    LG Tilo

  • Quote from landi911

    ...


    Klar werden wir die 914er zusammenbringen
    LG Tilo


    ... höre ich die Flöhe husten ;) oder ist da noch was im Busch?
    Grüße Dirk

    997 Coupé, MJ 2006, basaltschwarzmetallic, 19" Carrera S-Felgen mit 5mm Distanzen ab Werk,Änderungen: X51-Ölwanne, X51-Zusatzkühler, 71°C-Kühlwasserthermostat, GTS-Frontlippe, LED-H7, ansonsten Originalzustand.
    Wer fliegen will, muss nicht nur Flügel haben, sondern muss sie auch gebrauchen.
    Es ist nie falsch, das Richtige zu tun (Mark Twain).

  • Quote from sven_c1

    Frohes Neues Jahr!
    Schöne Projektideen, Tilo - ich freue mich schon auf Berichte. Gerne auch hier in der 11L, selbst wenn es etwas jenseitig von Porsche werden sollte…


    Appetitanreger zum Thema Datsun Z war der gestrige Tatort (wenn auch ein 280Z): https://www.daserste.de/unterh…ideobeweis-video-108.html


    Hab da mal reingesehen um den Datsun zu suchen und dann den ganzen Tatort angeschaut. Da wurde ein sehr sensibles Thema feinfühlig aufbereitet.

  • Hi;

    OT on:
    bin nun wirklich kein Datsun Spezialist....aber meiner Meinung nach war das eher ein 240 oder 260Z.
    Was meinen die Spezialisten?
    Den Tatort selbst fand ich auch sehr gut.
    OT OFF :)

    Ich bin auch überrascht, was für GUTE Exemplare von Altfahrzeugen scheinbar noch existieren.
    Tilo scheint da, neben seinen anderen sehr wichtigen Eigenschaften ;) , einen sechsten(oder siebten) Sinn zu besitzen.
    Der 924 Turbo ist ja nun auch eine Sahnestück.

    Alles Gute Euch allen für 2022.
    Servus
    hwp

  • Quote from sven_c1

    Frohes Neues Jahr!
    Schöne Projektideen, Tilo - ich freue mich schon auf Berichte. Gerne auch hier in der 11L, selbst wenn es etwas jenseitig von Porsche werden sollte…


    Appetitanreger zum Thema Datsun Z war der gestrige Tatort (wenn auch ein 280Z): https://www.daserste.de/unterh…ideobeweis-video-108.html


    Der Datsun 280z in avocadogrün im Tatort mit den Stuttgartern war eine Augenweide!!!


  • Also, die Besitzerin im Film sagte, dass es ein 280Z sei (US-Import).
    Ich hatte bis zum Tatort auch nie vom 280Z gehört (na ja, als deutsches Landei). Hab dann mal einen Faktencheck bei Wikipedia durchgeführt: https://de.wikipedia.org/wiki/Datsun_Z
    Merke: Fernsehen bildet doch ;)

    Viele Grüße,Sven

    Porsche 911 Carrera 3.2 Bj. 1987 / Mj. 1988 - EURO 2 Kat - 930/25 Motor - Bilstein Sportlich Straße - 15 Zoll Bereifung - Originalzustand

  • Moin,

    genau :-). Ich habe auch gerade Wikipedia befragt. bislang dachte ich auch der 280Z hat einen anderne Radstand. Aber scheinbar gab es einen 280 Z für den amreikanishcen Markt. So wie Mausi das im Tatort auch erzählt hat . ;)

    War schon nett anzuschauen

    Ich finde die Dinger auch echt klasse (Datsun 240Z/260Z, um hier irgendwelchen Spekulationen vorzubeugen), aber weiß jemand was zur Ersatzteillage für die 240/260Z ? Ich könnte mir vorstellen, daß das eine Herausforderung ist ?

    Viele Grüße

    Christian

  • Inzwischen bin ich mit meinem neuen Daily, dem 914, schon 1500km gefahren.

    Interessant ist das von der ersten Fahrt an keine Kinderkrankheiten auftraten. Dies obwohl der Wagen ja komplett zerlegt war.

    Einzig die Vergasereinstellung ist noch nicht ganz perfekt. Nachdem er am Anfang etwas zu fett war, ist er nun etwas zu mager.

    Aber das wird noch.

    Ich hatte ja überlegt die Stabis wieder einzubauen, habe das aber gelassen. Das war eine gute Entscheidung denn der 914 fährt auch ohne Stabis wie ein GoCart.


    Unglaublich sind die vielen positiven Reaktionen der Mitmenschen. Von jung bis alt werde ich angesprochen und bekomme ausschließlich tolles Feedback zum Wagen.

    Das ist sehr angenehm in der heutigen Zeit.

  • 93, Hut ab :thumbup:

    Grüße Dirk

    997 Coupé, MJ 2006, basaltschwarzmetallic, 19" Carrera S-Felgen mit 5mm Distanzen ab Werk,Änderungen: X51-Ölwanne, X51-Zusatzkühler, 71°C-Kühlwasserthermostat, GTS-Frontlippe, LED-H7, ansonsten Originalzustand.
    Wer fliegen will, muss nicht nur Flügel haben, sondern muss sie auch gebrauchen.
    Es ist nie falsch, das Richtige zu tun (Mark Twain).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!