Glückwunsch!
Posts by Thomas Bernhardt
-
-
Hallo,
Es kommt darauf an, wie Du Dich siehst. Immer noch der Profilvernichter. Muss es dann ein Porsche sein? Ich finde die neuen Alpines sind da extra coole Autos.
Fühlst Du Dich als gesetzter Herrenfahrer mit Anspruch, kannst Du Dich bei den Turbos umgucken. Aber nicht 992. Da kriegt man Parkplatz/Baustellenspur-Probleme. Bitte nicht lachen, lieber Manni.
LG Thomas
-
Nebenthema zum Nebenthema: Sendung Monitor: "Das Klima und die Reichen". Gefunden nach einem Kommentar in der Zeitschrift Aerokurier. Die haben sich angesprochen gefühlt bezgl. Privatjet.
Das Credo meiner Ausführungen war die Entwicklung der Individualmobilität hin zum Elitären, kostspieligen. Und: Ich habe einmal das Ergebnis gesehen, welches entsteht, wenn sich eine Ente mit einer S-Klasse duelliert: Meine Kinder fuhren als Anfänger sichere (und damit teure) Autos und nicht Rostlauben auf Rädern wie ich damals.
Gruß Thomas
-
Wer also die Möglichkeit hat, sich sein Dach mit Solarzellen vollzupflastern, einen großen Speicher zu installieren und tagsüber zu laden ist wenigstens im Nahbereich aus dem Schneider. Das Thema Akku, seltene Erden etc. wird damit noch nicht erledigt und Massenmotorisierung (siehe Fahranfänger) geht so auch nicht. Hoffentlich hält unser Volvo noch lange durch, bis der technische Fortschritt kommt (oder die Urne im Ruheforst ).
Thomas
-
Hallo,
Wir sind ja nun weit weg vom Ursprungsthema. Deswegen sei es erlaubt, einmal einen "Gedankenblitz" in der Runde zu veröffentlichen: Was machen eigentlich in der schönen elektrifizierten Zukunft die Fahranfänger? Opel Corsa e für günstige 25.000 Euro? Mamas SUV für schlappe 80.000 Euro geliehen? Die Diskussion hier ist nix für das einfache Volk; aber das sind Porschisti ja sowieso nicht.
Gruß
Thomas
-
Hallo zusammen,
Ich muss meine Teilnahme am Treffen leider kurzfristig absagen. Euch viel Spaß . Vielleicht bis zum nächsten Mal.
Thomas
-
Wir kommen Freitag und wohnen in Suhl.
-
Hallo zusammen,
Ich komme auch, wahrscheinlich mit meiner
Frau.
LG Thomas
-
Guten Abend,
Ich frage einfach an dieser Stelle einmal: Gibt es Pläne für ein Elferlisten-Treffen 2022, ggfls. auch kurzfristig oder in ganz kleinem Rahmen?
Gruß
Thomas thumbnail (5).jpg
-
Hallo Michael,
Danke für den Tip. Passform, Sicht so wie beschrieben. In der Sonne spiegelt sich die Mittelkonsole. Sieht man dann im Rückspiegel. Stört mich aber nicht.
Viele Grüße
Thomas
-
Hallo,
Heute war der entsprechende Brief in der Post. Meine mail bezog sich auf die vorherige Aktion.Das gab es nämlich schon mal. Jetzt soll das Gitter verbessert sein.
Manni, stell Dir vor, Du sitzt im Boxster, rauchst vor Dich hin und schnippst Deine Kippe lässig aus dem Fenster. Die soll dann tunlichst nicht in den Lufteinlass fliegen und dort kokeln. Bei 911 Turbos kommt das wohl nicht vor.
Gruß Thomas -
Hallo,
Es geht um die Lufteinlässe hinter den Türen. Es wird ein Gitter eingebaut. Wurde im Rahmen der Inspektion erledigt. kostet nichts und ist wohl dem Sicherheitsdenken geschuldet. Irgendwann wird da wohl schon einmal ein glimmender Zigarettenstummel gelandet sein.......
Gruß
Thomas
:wub: -
Ich habe mal einen Krimi gelesen (leider vergessen, welchen), da besass ein Gangsterboss einen Porsche Turbo.Er hatte extra jemanden eingestellt , der das Auto regelmäßig bewegt hat.
Es nutzt nix, man muss fahren oder abklemmen oder ausbauen oder an ein gutes Ladegerät hängen am Zigarettenanzünder weil auch ohne Zündung am Netz.
Gruß
Thomas -
Begriffen.Vielen Dank!
Gruß Thomas
-
Hallo,
Ich greife das Thema wieder auf, nachdem ich im Frankenland bei der flotten Ausfahrt erneut das Fehlen einer Sperre gemerkt habe. Mein Auto befindet sich zur Zeit bei 9 und 11 in Wachtberg bei Bonn . Die werden eine Drexler-Sperre nachrüsten. Mein Kontakt, Herr Lessmeister hat einen sehr kompetenten Eindruck gemacht und gesagt, dass er das schon ein paarmal gemacht hat..
Ich werde berichten.
Gruß
Thomas -
Und die Nummernschilder sind auch nicht geschwärzt. Sorry.
-
Hallo,
Ich bin nicht Sven und deshalb gibt es nur einige nicht perfekte Bilder. Dreht sie Euch selbst......
Gruß Thomas -
-
Hallo,
Wir sind in sehr gutem Zustand zu Hause angekommen, denn unsere Autos sind ja nicht nur schnell, sondern auch sicher und langstreckentauglich.
Es war ein tolles Treffen mit einer extrem coolen Ausfahrt in sehr schöner Landschaft. Dazu kamen schöne Stunden mit guten Gesprächen und der Möglichkeit, sich näher kennen zu lernen. Ein großes Kompliment an Reinhold und Thomas, die es geschafft haben, in dieser Zeit das Treffen kurzfristig auf die Beine zu stellen. Wir freuen uns auf das nächste Mal wo auch immer in Deutschland !
Liebe Grüße
Irmgard und Thomas
(und in Gedanken Paul) -
Hallo Reinhold,
Auch meine Frau und ich kommen am Freitag an und würden gerne gemeinsam Essen und Plaudern.
Gruß Thomas