Recent Activities

  • Hans Werner Pauli

    Replied to the thread Porsche 963 LMDh.
    Post
    Hi;

    gefällt mir :) Der V8 klingt gut, wenn auch ein wenig "leise"
    Und die Lackierung ist cool, Anleihen beim Porsche Austria 917.

    Zur BoP Anpassung bin ich auch mal gespannt, aber das wird sich "einruckeln" ;)In der VLN/NLS klappt es ja auch weitestgehend.

    Der…
  • MischelS

    Post
    Hallo Tobias,
    Porsche Boxter 718S BJ 2017, 20 Zoll Carrera S Rad.

    Konkrete Werte habe ich noch keine, nur die Aussage des Monteurs und die eigene Beobachtung als die Räder auf der Radwuchtmaschine waren.

    Wo kann ich Werte von Porsche für die konkrete Felge…
  • Tobias Kindermann

    Post
    Hallo, was für ein Auto, was für Felgen?
    Es gibt auch hier (wie überall) Toleranzen.
    Beim Porsche 911 Carrera 3,2 wird angegeben:
    Maximal zulässiger Höhen- und Seitenschlag, Leichtmetallfelgen: 1,0 mm
    Maximal zulässiger Höhen- und Seitenschlag. Felge und…
  • Ummi

    Replied to the thread Porsche 963 LMDh.
    Post
    Meine Herstelleraufzählung bezieht sich nur auf den Hybridantrieb, geht vielleicht aus dem Satzaufbau nicht eindeutig hervor, sorry.

    Das 963 Chassis ist von Multimatic, richtig. Alternativ kann das Chassis auch von Dallara, Ligier und Oreca bezogen werden.
  • Tobias Kindermann

    Replied to the thread Polo GTI facelift.
    Post
    So, der Test in der Sportauto hätte ruhig etwas ins Detail gehen können. Ich bin den Octavia RS ab 2014 ohne das elektronisch geregelte mechanische Sperrdifferenzial gefahren, der aktuelle, den ich seit 2018 besitze, hat es. Auch beim Golf 8 ist es…
  • Tobias Kindermann

    Reacted with Gefällt mir to Reinhold’s post in the thread Porsche 963 LMDh.
    Reaction (Post)
    die Koexistenz von Hypercars und LMDh ist eine gute Richtung, da gibt Hoffnung auf volle Starterfelder sowohl in der IMSA Serie wie auch in der WEC. Da kommen Erinnerungen auf an die glorreichen Gruppe C Zeiten, als eine Menge der Autos eben auch von…
  • Lothar

    Replied to the thread Porsche 963 LMDh.
    Post
    .. und die FIA mischt auch noch mit ...

    Wer steht eigentlich alles auf der Startliste?
    Ich hab iwo von Acura, BMW und Cadillac gelesen und Lamorghini steigt 2024 ein .
    (Quote from Ummi)

  • d911o

    Reacted with Gefällt mir to Reinhold’s post in the thread Porsche 963 LMDh.
    Reaction (Post)
    die Koexistenz von Hypercars und LMDh ist eine gute Richtung, da gibt Hoffnung auf volle Starterfelder sowohl in der IMSA Serie wie auch in der WEC. Da kommen Erinnerungen auf an die glorreichen Gruppe C Zeiten, als eine Menge der Autos eben auch von…
  • Reinhold

    Replied to the thread Porsche 963 LMDh.
    Post
    die Koexistenz von Hypercars und LMDh ist eine gute Richtung, da gibt Hoffnung auf volle Starterfelder sowohl in der IMSA Serie wie auch in der WEC. Da kommen Erinnerungen auf an die glorreichen Gruppe C Zeiten, als eine Menge der Autos eben auch von…
  • sry

    Reacted with Gefällt mir to d911o’s post in the thread Treffen 2022.
    Reaction (Post)
    Hallo Thomas,
    namens des Orgateams kann ich sagen, dass es zwar Pläne, coronabedingt aber keine langfristige Reservierungsmöglichkeiten seitens der angefragten Hotels gab. Dazu kommen steigende Hotelpreise und Probleme der Hotels mit mangelnden…
  • Tobias Kindermann

    Reacted with Gefällt mir to Ummi’s post in the thread Porsche 963 LMDh.
    Reaction (Post)
    Ich finde die aktuelle Entwicklung bei den Sportprototypen sehr gut.

    Hat man sich in den letzten Jahren mit viel zu teuren LMP1-Einzelstücken beschränkt, kann es nun wieder mit einfacheren Autos zu großen Feldern mit der Beteiligung des Kundensports
  • d911o

    Replied to the thread Treffen 2022.
    Post
    Hallo Thomas,
    namens des Orgateams kann ich sagen, dass es zwar Pläne, coronabedingt aber keine langfristige Reservierungsmöglichkeiten seitens der angefragten Hotels gab. Dazu kommen steigende Hotelpreise und Probleme der Hotels mit mangelnden…
  • Lothar

    Reacted with Gefällt mir to Ummi’s post in the thread Porsche 963 LMDh.
    Reaction (Post)
    Das h steht für Hybrid. Der elektrische Leistungsanteil beträgt 50 Kw und kurzzeitig bis zu 180 KW Peakpower.
    In manchen Videos hört man auch den E-Antrieb jaulen bevor der Verbrenner die Hauptarbeit übernimmt.

    Wie das Chassis und Getriebe ist auch der…
  • Sven Bühler

    Reaction (Post)
    Wenn die Vibration erst neu aufgetreten ist wäre meine Frage, wie kann es sein das plötzlich alle 4 Felgen die vorher ja scheinbar rund waren, nun plötzlich einen Höhenschlag haben, der zu Vibrationen führt die vorher nicht da waren.
    Das man eine Felge…
  • Bernd Ernst

    Replied to the thread Schlauchanschluss am 82er SC.
    Post
    Hallo Jürgen und Thorsten,
    da gehört der Stopfen 28 rein.
    Falschluft kann nicht entstehen, da die Öffnung im Luftfiltergehäuse endet, diese Luft wird ja wie die Ansaugluft vom Luftmassenmesser erfasst.
    Luftgekühlte Grüße
    Bernd
  • d911o

    Replied to the thread Porsche 963 LMDh.
    Post
    Hi,
    dann hoffen wir mal, das viele potenzielle Teilnehmer das Paket ordern und eine spannende Rennserie entsteht :).
    Grüße Dirk
  • Bernd Ernst

    Post
    Hallo Uwe,
    ein Stück einsetzen ist Flickwerk.
    Ich würde die ganze Leitung ersetzen.

    Du hast noch eine Möglichkeit:
    Es gab User, die die Leitung ausgebaut, ein Ende verschlossen, das andere Ende an einen Druckluftkompressor angeschlossen, die Stelle rot…
  • Ummi

    Replied to the thread Porsche 963 LMDh.
    Post
    Das h steht für Hybrid. Der elektrische Leistungsanteil beträgt 50 Kw und kurzzeitig bis zu 180 KW Peakpower.
    In manchen Videos hört man auch den E-Antrieb jaulen bevor der Verbrenner die Hauptarbeit übernimmt.

    Wie das Chassis und Getriebe ist auch der…
  • d911o

    Post
    Hi Uwe,
    original müsstest du die ganze Leitung ersetzen, aber ggf. hast du eine Hydraulikfirma in deiner Nähe? Da gibt es Schneid-/Schraubmuffen usw., womit man Rohrstücke ersetzen kann.
    Grüße Dirk
  • Thorsten Rosenfeld

    Replied to the thread Schlauchanschluss am 82er SC.
    Post
    Hi!
    Also wenn der schon offen war dürfte das nicht so gut sein weil der da Falschluft zieht. Würde da wieder einen Stopfen drauf machen. Bei mir ist da einer drauf bw. drinn.

    Gruß Thorsten