Recent Activities

  • Mein 993 ist mein zweiter Elfer nach einem G-Modell Cabrio. Ich möchte ihn nicht missen und solange ich ihn aus welchen Gründen auch immer nicht verkaufen muss, behalte ich ihn. Ich habe schon mal mit dem einen oder anderen Ersatz geliebäugelt,…
  • Hi,

    der 911 ist ein Kindheitstraum und ich bin glücklich, dass ich ihn seit 2006 leben kann. Abgeben würde ich mein 997 Coupé nur, wenn mir ein gutes und bezahlbares, handgeschaltetes 997 Cabrio über den Weg laufen würde. Ansonsten bleibt er,…
  • Hallo Sándor,

    interessante Fragestellung, die du da aufwirfst. Ich bin weder Krösus, noch habe ich mir meinen 911er erarbeitet. Nein, ich habe ihn geerbt. Allerdings habe ich eine besondere Beziehung zu dem Wagen, weil ich das Privileg hatte, den neuen…
  • Hallo zusammen,

    wenn ich die Szene so betrachte, hört man immer davon, dass der 11er kaum noch gefahren wird, bisweilen mit der Konsequenz des Verkaufs.

    Auch mir kamen Zweifel. Mein 11er wurde von meinem 928 und meinen Motorrädern nach und nach verdrängt :whistling:
  • d911o July 16, 2024 at 11:29 AM

    Reaction (Post)
    Hallo Freunde des gepflegten Motorsports,

    gestern war mal wieder WEC, diesmal nach 10 Jahren die Rückkehr auf die Rennstrecke in Interlagos. Da dort gerade Winter ist, bei eher gemäßigten Temperaturen von Anfang der 20er Grade...
    Schon im Qualifying war…
  • Thomas Roller July 16, 2024 at 8:51 AM

    Replied to the thread Erfolg für Porsche in Interlagos.
    Post
    Tolles Ergebnis! Ist interessant wenn mal solche Strecken mal live sieht, da kriegt man einen ganz anderen Eindruck. Ich war im April mal dort, ist ein großer Park aber mitten in der Stadt und auch nicht in der besten Gegend. Dennoch eine schöne Strecke.
  • Thomas Pilz July 15, 2024 at 8:38 PM

    Reaction (Post)
    Hallo Freunde des gepflegten Motorsports,

    gestern war mal wieder WEC, diesmal nach 10 Jahren die Rückkehr auf die Rennstrecke in Interlagos. Da dort gerade Winter ist, bei eher gemäßigten Temperaturen von Anfang der 20er Grade...
    Schon im Qualifying war…
  • Reinhold July 15, 2024 at 3:48 PM

    Thread
    Hallo Freunde des gepflegten Motorsports,

    gestern war mal wieder WEC, diesmal nach 10 Jahren die Rückkehr auf die Rennstrecke in Interlagos. Da dort gerade Winter ist, bei eher gemäßigten Temperaturen von Anfang der 20er Grade...
    Schon im Qualifying war…
  • Christian Stephan July 11, 2024 at 1:40 PM

    Reacted with Gefällt mir to Holger Scheller’s post in the thread Blinkendes P im 964.
    Reaction (Post)
    Hier für alle Leidensgenossen das Ende der Geschichte:

    Mission completed!

    Ich hatte vor geraumer Zeit meinen Drehzahlmesser und das Spoilersteuergerät an Michael Sattler in Seefeld (Partisan Autoteile) zur Reparatur gesendet. Nach dem Einbau war sofort zu…
  • Günter Liebelt July 7, 2024 at 3:32 PM

    Reacted with Gefällt mir to Gerhahn’s post in the thread Hutablage verzogen und ausgebaut.
    Reaction (Post)
    Neue Hutablage eingebaut. Ich musste 5 Monate auf das Teil warten und dann musste ich noch Nacharbeiten dran vornehmen, damit es passt. Leider sind die Ausschnitte für die Lautsprecher etwas zu klein geworden. Das Lautsprecher-Chassis liegt oben auf,…
  • Falk Hartje July 7, 2024 at 2:50 PM

    Reaction (Post)
    Liebe Elferliste-Freunde,

    als kleiner Appetitanreger und um die Vorfreude etwas zu schüren, beigefügt unser Routenvorschlag für das Jahrestreffen 2024.

    Die Route startet in Linden beim Wildkräuterhotel und geht über Rothenburg ins Taubertal und weiter…
  • d911o July 7, 2024 at 11:34 AM

    Reacted with Gefällt mir to Gerhahn’s post in the thread Hutablage verzogen und ausgebaut.
    Reaction (Post)
    Neue Hutablage eingebaut. Ich musste 5 Monate auf das Teil warten und dann musste ich noch Nacharbeiten dran vornehmen, damit es passt. Leider sind die Ausschnitte für die Lautsprecher etwas zu klein geworden. Das Lautsprecher-Chassis liegt oben auf,…
  • Gerhahn July 7, 2024 at 11:22 AM

    Replied to the thread Hutablage verzogen und ausgebaut.
    Post
    Neue Hutablage eingebaut. Ich musste 5 Monate auf das Teil warten und dann musste ich noch Nacharbeiten dran vornehmen, damit es passt. Leider sind die Ausschnitte für die Lautsprecher etwas zu klein geworden. Das Lautsprecher-Chassis liegt oben auf,…
  • Gerhahn July 5, 2024 at 12:10 PM

    Reaction (Post)
    Hallo Gerald,

    anbei die Daten als Pdf-Dokument. Dann sollte es klappen.

    Beste Grüße

    Günter
  • Holger Scheller July 5, 2024 at 10:14 AM

    Reacted with Gefällt mir to d911o’s post in the thread 997 S.
    Reaction (Post)
    ... dann nimm Eibach-Federn und keine H&R. Soweit jedenfalls die Empfehlungen aus einem Nachbarforum.

    Grüße Dirk
  • Günter Liebelt July 5, 2024 at 10:02 AM

    Replied to the thread Ankündigung Jahrestreffen 2024.
    Post
    PS! Ja, auf gutes Wetter hoffen wir alle. Das ist momentan leider kaum zu taxieren.
  • Günter Liebelt July 5, 2024 at 10:00 AM

    Replied to the thread Ankündigung Jahrestreffen 2024.
    Post
    Hallo Gerald,

    anbei die Daten als Pdf-Dokument. Dann sollte es klappen.

    Beste Grüße

    Günter
  • Gerhahn July 5, 2024 at 7:53 AM

    Replied to the thread Ankündigung Jahrestreffen 2024.
    Post
    Hallo Günter,

    vielen Dank für dein beeindruckendes Engagement. Dann hoffen wir mal auf gutes Wetter.



    Aus irgendeinem Grund kann ich die vor dir eingebundenen Fotos nicht öffnen. Mir wird mitgeteilt, ich hätte nicht die notwendigen Rechte zum Öffnen. :(
  • d911o July 5, 2024 at 7:09 AM

    Replied to the thread 997 S.
    Post
    ... dann nimm Eibach-Federn und keine H&R. Soweit jedenfalls die Empfehlungen aus einem Nachbarforum.

    Grüße Dirk
  • Holger Scheller July 5, 2024 at 5:34 AM

    Replied to the thread 997 S.
    Post
    Es wäre tatsächlich eine rein optische Spielerei. Da ich eh neue Reifen benötige und zum TÜV muss, hätte ich einfach alles zusammen in den Termin gepackt. Der Wagen hat 24kkm auf der Uhr und braucht das sicherlich nicht….der Zwölfjährige in…